Vigneti Zabù Chiantari Inzolia Chardonnay IGT

Der Sommer geht weiter! Mit einem schönen Glas Vigneti Zabù Chiantari Inzolia Chardonnay IGT vigneti zabu chiantari inzolia chardonnay igtlasse ich diesen Tag auf der Terrasse ausklingen. Die Sonne scheint mir ins Gesicht, und im Glas schimmert der Wein hellgelb mit platinfarbenen Reflexen. Ja, das wird ein guter Abend. Die Nase zaubert mir ein Fettes Grinsen ins Gesicht. Das ist auch kein Wunder, denn saftige Noten von Banane, Honigmelone, Papaya und Aprikose lassen viel Vorfreude aufkommen.

La dolce far niente, einfach die Seele baumeln lassen, die Schuhe aus Beton kommen in den Schuhschrank und ich schnuppere noch ein Weilchen an dem Vigneti Zabù Chiantari Inzolia Chardonnay IGT. Sensazionale e fantastico! Am Gaumen ist dieser herrliche Weißwein dann erfrischend und fruchtig. Si, was die Nase hat versprochen, wird am Gaumen nicht gebrochen. Okay, der Wein kommt aus Sizilien, eine gewisse Befangenheit kann man da nicht absprechen, aber was soll’s, der Vigneti Zabù Chiantari Inzolia Chardonnay IGT ist ein genialer Sommerwein für wenig Zaster. Die Vespa, ein Fläschchen dieses Weines im Gepäckkörbchen, die Gassen von Palermo, all das kommt mir in den Sinn. Man darf ja wohl mal träumen, und nun ab zum Lieblingsitaliener. Gracie mille Vigneti Zabu, für diesen schönen Wein!