Schiopetto Blumeri Rosso IGT

Der Schiopetto Blumeri Rosso IGT ist ein sensationeller Rotwein aus dem Friaul. schiopetto-blumeri-rosso-igtAnders kann ich da an dieser Stelle nicht einsteigen. Die dunkle violette Farbe ist schon mal ein absoluter Augenschmaus. Mama Mia, auch die Nase wird sehr gut bezirzt. Fast schon blumige Noten von Margaritenblüten und Liebstöckel, werden von saftigen dunklen Beeren und einem feinen Hauch von Balsamico ergänzt. Ja, da lacht das Herz und lässt Vorfreude aufkommen. Der Schiopetto Blumeri Rosso IGT weckt sofort die Sehnsucht auf ein schönes Stück gegrilltes Rinderfilet. Am Gaumen fasziniert mich die unglaubliche Kraft, welche sehr elegant aber druckvoll, mit schön eingebundenem Tannin daher kommt. Es zeigen sich dichte Noten von dunklen Beeren, Schokolade und Lakritz. Dieser Rotwein begeistert mich auf der ganzen Linie. Es spielt auch gar keine allzu große Rolle, zu welchem Anlass man diesen Wein genießt, denn egal ob als Geschenk, zu einem Anlass oder auch einfach nur zum Essen, der Schiopetto Blumeri Rosso IGT passt immer. Das wäre auf jeden Fall auch etwas für meinen Freund Salvatore, um seiner neuesten Errungenschaft „La Luna“ zu zeigen. Ein sensationeller Rotwein, zu einem Hammerpreis!