Rosso di Pavia IO IGT 2009

Der Rosso di Pavia IO vom Weingut Weingut Ca’di Frara ist ein italienischer Rotwein aus der Lombardei. Am Gaumen finden wir eine gut Dichte und feine Aromen von Cassis und  Zartbitterschokolade, aber auch Nuancen von frisch gemahlenem Kaffee.

Dieser italienische Rotwein wird z.B. empfohlen zu kräftig Gegrilltem oder zur Pizza oder Pasta. Der Gambero Rosso 2007 meint zum Rosso die Pavia IO IGT 2009Der Verschnitt aus überwiegend Barbera und Pinot Nero punktet in erster Linie mit seiner Eleganz. Dicht, integer und komplex bewegt sich die Frucht dieses Terroirdenkmals auf einem Gewürzteppich.

Das Weingut Ca’di Frara wurde 1905 südlich von Pavia in der Lombardei gegründet. Es waren die Brüder Luca und Matteo Bellani, die mit viel Engagement und hervorragendem Know-How Ihr Weingut an die Spitze dieser Region gebracht haben. Der Italien Weinexperte Lucao Maroni meint : Ein Weingut auf dem Weg zur Weltspitze. Der Oenologe Luca Bellani gehört zu den begabtesten jungen Weinmachern.