Lodola Nuova Vino Nobile di Montepulciano Riserva

Um es mir bei diesem Mistwetter ein klein wenig gemütlicher zu machen, habe ich mir ein Fläschchen Lodola Nuova Vino Nobile di Montepulciano Riserva aufgemacht. Mit einer tiefen rubinroten Farbe strömt der ruffino-lodola-nuova-vino-riserva-nobile-di-montepulcianoLodola Nuova Vino Nobile di Montepulciano Riserva ins Glas und lässt mein Herz höher schlagen. Gekochte Pflaumen mit leichten Vanilletönen und einem Hauch Lorbeer verzaubern mein Näschen. Sofort bin ich in der Toskana und freue mich über einen fast sortenreinen Sangiovese. Der kleine Anteil an Cabernet Sauvignon rundet diesen herrlichen Lodola Nuova Vino Nobile di Montepulciano Riserva fantastisch ab. Geschmacklich ist dieser Rotwein ebenso unglaublich wie die Nase. Kräftig, fruchtig mit vielen Facetten rinnt der Lodola Nuova Vino Nobile di Montepulciano Riserva meine Kehle hinunter. Siii, das mit der Gemütlichkeit hat auf jeden Fall funktioniert. Wunderbar zeigen sich Noten von Pflaume, Brombeere, dunkler Schokloade, und Muskat. Die schön eingebundenen Tannine sorgen dann für einen tollen lang anhaltenden Abgang. Der Lodola Nuova Vino Nobile di Montepulciano Riserva ist ein toller Wein aus dem Hause Ruffino.