Di Lenardo Father’s Eyes Chardonnay ~ 97 Luca-Maroni-Punkte

Im brandneuen Jahrgang präsentiert sich einer der besten Weißweine des Erfolgs-Produzenten Di Lenardo und ganz Italiens überhaupt: der Di Lenardo Father’s Eyes Chardonnay DOC 2016. Im legendären Luca-Maroni-Rating erreichte der Wein überragende 97 Punkte!

Di Lenardo Fathers Eyes Chardonnay

Sowohl in der Farbe, als auch in Bukett und am Gaumen zeigt dieser Traum-Chardonnay sein ganzes Können. Hellgolden sowie mit schönen Reflexen kokettierend leuchtet er im Glas. Die Trauben wurden von Hand gepflückt, teilweise in neuen amerikanischen Barriques vergoren und danach für 4 Monate dort gelagert.

Intensiv und mit schöner Rauchnote

So entsteht ein rauchiger und intensiver Chardonnay mit Noten von Haselnuss, cremigem Apfel, Limettenzesten sowie Vanille. Am Gaumen dann expressiv, intensiv mit schöner Frucht, deutlicher Mineralität und einer herrlichen Frische. Wow!

Am besten gleich sichern und zu kräftigen Geflügelgerichten, gegrilltem Hummer, Austern oder aber einem schönen Risi-Bisi servieren.

Infos zum Hersteller Di Lenardo

  • Italien – Friaul
  • Inhaber: Massimo di Lenardo
  • Anschrift: Di Lenardo Vineyards
    33050 Piazza Battisti 1
    33050 Ontagnano
    Italien
  • Website: http://www.dilenardo.it/