Cantina Zaccagnini Cerasuolo d’Abruzzo Rosato DOC ~ süffig-spritziges Aromenwunder

Cantina Zaccagnini Cerasulo d'Abruzzo Rosato

Der Cantina Zaccagnini „Cerasuolo d’Abruzzo“ Rosato DOC macht schon optisch viel her. Das liebevoll an den Flaschenhals gebundene echte Rebhölzchen ist längst Kult bei den Weinen der Dal-Tralcetto-Linie. Kräftig himbeerfarben leuchtend, gelingt es diesem Rosato noch in der verschlossenen Flasche, uns vehement zum Trinken zu animieren.


Also eingeschenkt! Sofort steigen uns lebhafte, intensive Düfte von Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, roten Waldfrüchten, Pflaumen, Aprikosen und Ananas in die Nase. Auch Nusskrokant sowie feine Kräuter und Gewürze sind zu erkennen.

Unser Rosé-Liebling aus den Abruzzen: süffig-spritziges Aromenwunder für warme Tage

Am Gaumen erleben wir einen feinen, eleganten, frischen, herb-trockenen und ausgewogenen Rosé mit weichem mittlerem Körper, perfekt integrierter Säure und angenehmen Gerbstoffen. Im aufregenden Finale begeistern Cranberry, Granatapfelmarmelade, Mandel und Erdboden, mit erdigen Tanninen.

Wir lieben diesen herrlich spritzigen, süffigen, „mouth-watering“ Rosato. Gerade an warmen Tagen ist er eine Wonne.

Mehr zur Cantina Zaccagnini