Bibi Graetz Vermentino Toscana IGT

Eine echt erfrischender Weisswein ist der Bibi Graetz Vermentino Toscana IGT. bibi-graetz-vermentino-toscana-igtAn einem schönen Sommerabend auf der Terrasse, im Garten oder beim Picknick macht dieser Wein so richtig Spaß. Natürlich macht er auch zur Siesta oder bei zähen Verhandlungen und anderen Gelegenheiten Spaß. Seine helle gelbe Farbe mit grünlichen Reflexen sorgt schon rein optisch für Erfrischung und ist gerade in der Abendsonne eine richtige Augenweide.
Die Nase wird geprägt von Zitronenmelisse, Grapefruit, Birne, Apfel und Kiwi. Eine feine mineralische Note untermalt das frische Bouquet und rundet es in allerfeinster Weise ab. Ja, so muss das sein. Ich würde ja gern noch ein klein wenig weiter schnuppern, denn je länger das Vorspiel desto intensiver der Höhepunkt, aber bei den Temperaturen wird der Wein einfach zu schnell warm. Also ein Schnupperquickie und ab in die Kehle. Am Gaumen angelangt, entfaltet der Bibi Graetz Vermentino Toscana IGT schöne Noten von Stachelbeere, Apfel, Kiwi und Birnen. Ganz leichte nussige Aromen unterstreichen die Früchte und runden den Geschmack harmonisch ab. Also, wer einen schönen erfrischenden und belebenden Weisswein sucht, ist mit dem Vermentino von Bibi Graetz bestens bedient. Gracie Bibi Graetz.